nieg2.jpg

nieg1.jpg

Niegripp ist ein Ortsteil der Stadt Burg und verfügt über knapp 1000 Einwohner. Der Ort liegt ca. 5 km südwestlich der Kreisstadt des Jerichower Landes. Er ist unter anderem geprägt vom Naherholungsgebiet "Niegripper See" und den vielen Möglichkeiten des Fahrradtourismus entlang der Elbe und in den anliegenden Wäldern. Ein in der Nähe des Niegripper Sees entstehendes Wohgebiet erweckt Hoffnung auf Zuzug von Familien mit Kindern.

Unsere Grundschule hat ihren Standort in Niegripp direkt am Elbdeich in ruhiger ländlicher, naturnaher Umgebung. Hier lernen zur Zeit etwa 60 bis 65 Kinder aus den Ortschaften Niegripp, Schartau sowie der Stadt Burg.

Im Zuge der Neustrukturierung der Schulen entstand 1991 aus der polytechnischen Oberschule die Grundschule Niegripp.

Einblicke auf das Schulgelände (SlideShow)